Make-overs

Ich bin ein großer Fan von Life Hacks, Upsycling und Vintage. Ich liebe es alten und oft auch scheinbar nutzlosen Dingen wieder neues Leben einzuhauchen indem ich sie so umgestalte das sie in mein Raumkonzept integriert werden können. Ich bin ein Mensch bei dem alles zusammen passen muss und nichts unmöglich ist. Mein Motto ist "Was nicht passt wird passend gemacht"

Diesen IKEA Rollcontainer Helmer konnte ich doppelt für kleines Geld gebraucht erwerben. Nicht nur die Farbe auch die Gebrauchsspuren waren für mein Zimmer nicht akzeptabel also habe ich die beiden neu lackiert. Jetzt strahlen sie in einem matten Altweiß mit antikbronzenen Griffen. Die habe ich übrigens selbst altern lassen. Diese Tschibo Lampe hat ebenfalls ein make-over mit kuperner Farbe bekommen. Einige Teile habe ich mit einer Lösung behandelt die das Kupfer altern lässt. Desweiteren habe ich Profile und Details an der Lampe angebracht um das Design etwas spannender zu gestalten. Nun steht sie auf meinem großen Schreibtisch. Dieser Ikea Skruvsta Stuhl hat vom Muster her wirklich nicht in mein Farbschema gepasst. Deshalb habe ich ihn komplett neu bezogen und den Metallfuß lackiert Dieser kleine Flohmarktfund hat eine gute Abreibung mit Schmirgelpapier und eine Waschung mit Chalk Paint antik weiß erhalte. Jetzt steht er als kleines Utensilienschränkchen auf meinem Nachttisch. Dekoration aus altem Teeset und Kunstblüten. Dekoration aus altem Teeset und Kunstblüten. Aus diesem alten Teeset ist eine Kerze geworden und der Löffel hat eine Umarbeitung zur Kette hinter sich. Aus lauter altem Trödel wird eine Osterdekoration. Diese Duftlampe war einmal komplett weiß, unscheinbar und in viele Teile zerbrochen. Ich habe sie wieder zusammengefügt, mit einer Decoupage-Technik bearbeitet und reich geschmückt.

Nähwerk

In meiner Freizeit bin ich begeisterte Hobbynäherin. Von Kleidung, Gardinen bis Plüschtieren nähe ich mir und Freunden dass, was man oft nicht so kaufen kann wie man es gerne hätte. Ich beitze eine Näh- und eine Overlockmaschiene.

Design einer Weihnachtspostkarte mit genähten Pralinen(Powertoons) Esel für die Installation Amigo Arduino der durch Servomotoren im Inneren bewegt wird Historisches Kostüm mit Hut. Vom Kostüm selbst bis über den Schmuck habe ich alles selbst hergestellt. Hut mit dazugehöriger Perücke. Die Perücke habe ich umgearbeitet und frisiert. Taschen für verschiedene Kleider und Outfits die ich genäht habe. Puppe | Auftragsarbeit Mantel und Rock Magic Shoppingbag

Schmuckdesign

Das Designen und Herstellen von Schmuck und Haarspangen ist eine weitere meiner Leidenschaften. Die meisten dieser Arbeiten habe ich verkauft oder an Freunde verschenkt.

Blumenhaarschmuck | Auftragsarbeit Blumenhaarschmuck | Auftragsarbeit Blumenhaarschmuck | Teil eines Geschenksets Blumenhaarschmuck | Auftragsarbeit Haarschleife | Teil eines Geschenksets Kette (Antique Acorn) | Auftragsarbeit Verschiedene Haaracessoires. Ich liebe Blumen und trage sie auch gern als Kopfschmuck.