London (Click)

Diesen Animationsfilm habe ich im Rahmen meiner Vertiefungsphasen im dritten Jahr meines Studiums gemacht. Ich habe mir dabei selbst die Aufgabe gestellt, ein Set für das Gedicht "London" von William Blake zu entwerfen. Da ich mich sehr für den Bereich Production Design, Set Design und Kostüm Design interessiere, wollte ich mit diesem Projekt alle Produktionsschritte von Recherche über Entwürfe und visualisierung des Endproduktes ausführen.

Der Film selbst ist eine symbiose aus klassichen und digitalen Elementen. Die gezeichneten Figuren bilden einen starken Kontrast zum dreidimensionalen Set, passend zum Thema des Gedichtes. Dennoch fügen sich beide Stilrichtungen sich zu einem harmonisierendem Endresultat zusammen.

Alle Produktionsschritte habe ich selbst ausgeführt.

Programme:
Autodesk Maya
Headus UV
Adobe Photoshop
Adobe Premiere

Wacom-Tablet

Bellevue (Click)

Poetischer Kurzfilm über den unterbewussten Moment der Bildgestaltung. Gefördert durch die Filmstiftung NRW. Premiere am Eröffnungsabend der Hofer Filmtage 2010 An diesem Video habe ich während meines Praktikums mitgearbeitet. Meine Aufgaben waren das Erstellen der Flüssigkeitssimulationen und deren Zusammenspiel mit der umliegenden 3D Animation. Desweiteren habe ich alle Gegenstände modelliert und texturiert. Da dieser Film nur durch Praktikanten produziert wurde haben wir einander bei den unterschiedlichsten Problemen gegenseitig geholfen.

Programme:
Autodesk Maya
Adobe Photoshop
Realflow
Headus UV

Premiere Hofer Filmtage 26.10.2010
Int. Premiere 14th International Film Festival Zoom-Zblizenia 2011-02 Zblizenia (Poland)
7th Akbank Sanat 2011-03 Istanbul (Turkey)
35. Grenzland-Filmtage 2011-04 Selb (Germany)
Fünf Seen Filmfestival 2011-07 Starnberg (Germany)
39. Festival of Nations: 12. bis 18. Juni 2011, Ebensee, (Austria)
Puteaux short-film FEST'ival 2011-09 Puteaux, Paris (France)
8th European Animated Film Festival Balkanima 2011, Belgrad
35. Open-Airfestival Weiterstadt 2011
Contravision 2011, Berlin
Konstanzer kurz.film.spiele
Nomination The Best Debut at Festival TOFUZI 2011 in Batumi, Georgia
Kurzfilmfestival Oberschönweide 2011
Oldernburger Kurzfilmtage 2011 zergWERK
Filmschauplätze NRW 2011 und 2012

Powertoons - Bellevue

Behind Closed Eyes (Click)

Diesen Stop-Motion Film habe ich im zweiten Jahr meines KnT Studiums gemacht. Dabei habe ich alle Arbeiten vom Storyboard über die Locationwahl bis hin zur Ausführung und Bearbeitung selbst ausgeführt. Die Aufgabe enthielt des weiteren das erstellen einer DVD mit Menü und Bonusmaterial.

Programme:
Adobe Encore
Adobe Photoshop
Adobe Premiere

Animation Poem (Click)

Dieser kurze Animationsclip ist im dritten Jahr meines KnT Studiums entstanden. Er ist Teil eines langen Films der ein Gedicht behandelt bei dem jeder Student der an diesem Projekt teilnahm, einen Beitrag zu einer Strofe lieferte. Eine Herrausforderung war dabei das alle Clips der Studenten ineinander übergehen mussten.

Für dieses Projekt wurde ein Storyboard, Moodboards, ein First- und eine Secondanimatic erstellt. Desweiteren habe ich für die DVD, auf der der gesammte Film erschien, Slideshows der Moodbaords aller Studenten erstellt.

Mein Clip ist eine klassische gezeichnete Animation die aus vielen Einzelbildern besteht.

Programme:
Adobe Photoshop + Wacom Tablet
Adobe Premiere

3D - Gallery

Entwürfe für einen mobilen Stand für ein Herz-Kreislauf Aufklährungsspiel für Kinder und Jugendliche | 2012 Entwürfe für einen mobilen Stand für ein Herz-Kreislauf Aufklährungsspiel für Kinder und Jugendliche | 2012 Entwürfe für einen mobilen Stand für ein Herz-Kreislauf Aufklährungsspiel für Kinder und Jugendliche | 2012 Paddy der kleine Pirat - Ich habe die UV-Layouts und die Texturen für die Charaktere erstellt. Dafür habe ich das Programm Headus UV verwendet 3D visualisierung eines Outdoor Schuhdisplays. Screenshot aus meinem Animationsfilm -London-, basierend auf dem gleichnamigen Gedicht von William Blake. Screenshot aus meinem Animationsfilm -London-, basierend auf dem gleichnamigen Gedicht von William Blake. Screenshot aus dem Animationsfilmprojekt -Bellevue-. Ich habe die Flüssigkeitssimmulationen und 3D Objekte beigesteuert. Für die Flüssigkeitssimulationen habe ich das Programm Realflow benutzt. Versuch einer realistischen Darstellung von Glas in Autodesk Maya.